Auf den Spuren der Pilger
bucketlist icon

Start: Tourist Information, Zindelstr., Nikolaistr., Bürgerstr. überqueren und der Lotze-Straße folgen bis zum Sandweg, nach rechts abbiegen bis Überweg (Zebrastreifen), an den Sportanlagen vorbei in eine Allee einbiegen (Achtung: Einfahrt verdeckt durch Hecke), geradeaus durch ein kleines Tal bis Kiessee, an Rosdorf vorbei bis Bahnübergang, nach links in Richtung Leine und nach 20 m rechts abbiegen. Am Ende des Rad- und Wirtschaftsweges nach rechts in Richtung Obernjesa. Bis zum Kreisel an der L 573 fahren und am Radweg entlang bis Obernjesa. Durch den Ort, weiter auf einem Radweg über Klein Schneen nach Friedland. Rückfahrt: Von Friedland nach Groß Schneen durch die Feldmark (leider keine Schilder). Am Dorfende Friedland nach links abbiegen und über die Holzbrücke die Leine queren. Nach weiteren 100 m auf dem Radweg links abbiegen und auf den doppelten Betonstreifen weiterradeln.Vor Groß Schneen, nach rechts abbiegen und bis zur B 27 fahren. Durch den Ort nach Norden radeln bis zum Schild „Ludolfshausen“. Auf dieser Straße nach 500 m links abbiegen in Richtung Ballenhausen. Durch den Ort fahren nach Reinhausen. In Reinhausen rechts abbiegen und in den Ort fahren. Sie können die Klosterkirche besuchen und die Felsen an der Durchgangstraße bewundern. Auf der Durchgangstraße zurück bis zum Kreisel und dem Radweg nach Diemarden folgen. Vor der Kirche in die Bahnhofstraße einbiegen und auf dem Radweg, an der Garte längs bis auf den Asphaltweg, nach 200 m auf dem Schotterweg / später auf Asphaltweg bis Geismar fahren, Am Rischen links abbiegen und dem Radweg bis zur B27 folgen. Auf dem Radweg bis zur Kiesseestraße fahren, rechts abbiegen, nach ~ 200 m links in die Großkurthstraße einbiegen, über die Ortelsburger Straße, Elbinger Straße bis zum Neuen Rathaus.
mein_goettingen
Hi, ich bin Mira dein KI-Reiseassistent. Wonach suchst du?